Restaurant

Veganes Restaurant und nachhaltiges Essen in Düsseldorf

Unser veganes Restaurant in Bilk lädt von morgens bis abends zum Schlemmen ein. Vom gesunden Frühstück über frische Salate und Wraps, bis hin zu herzhaften Gerichten und warmen Waffeln, findet ihr bei uns vegane und vegetarische Speisen, die nicht nur satt, sondern auch glücklich machen.

Alle Gerichte werden liebevoll frisch zubereitet und es kommen natürlich nur die besten veganen Bio-Zutaten in den Topf. Bei uns ist es für jeden Geschmack etwas dabei:

  • frisch belegte Stullen aus krossem Hercules-Brot
  • köstliche, heiße Suppen und Eintöpfe
  • vegane und glutenfreie Mahlzeiten und gesunde Bowls
  • glutenfreien Pastagerichte 
  • bunte, vegane Salate mit köstlich marinierten Soja-Schnetzeln
  • unsere unvergleichlich leckeren Wraps 
  • veganes Frühstück mit Porridge, Müsli oder Dinkel-Vollkorn-Croissant
  • regionale Kaffeespezialitäten und selbstgebackene Kuchen
  • vegane Waffeln aus Dinkelmehl 
  • selbstgemachte Horchata de Chufa (spanische Erdmandel-Milch)
Pure Note - Frisch zubereitete Speisen
Pure Note - Essen zum mitnehmen

Nachhaltiges Restaurant-Konzept

Wie in unserem Unverpackt Laden halten wir auch in der Gastronomie unser Versprechen: Regional, frisch und ohne Verschwendung.
Die Zutaten, die in unserer Restaurantküche landen, kommen größtenteils direkt aus dem Laden. Dadurch können wir Lebensmittelverschwendung vermeiden, indem wir frische Waren wie Obst und Gemüse, die nicht verkauft wurden, einfach in leckere Gerichte verzaubern. Das Schöne daran – das tagesaktuelle Gemüse inspiriert uns immer wieder zu neuen, überraschenden Kreationen.

Nachhaltiges, veganes Essen zum Mitnehmen

Wenn dann noch etwas übrig bleibt, kommt natürlich trotzdem nichts in die Tonne. Unsere Lebensmittel werden ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe eingekocht und ihr könnt sie in unseren praktischen Pfandgläsern mitnehmen. So kochen wir euch täglich gesunde, vegane Mahlzeiten zum Mitnehmen. Dabei entsteht mal ein Chili, Eintöpfe, Suppen, Reisgerichte oder was der Laden gerade leckeres, saisonales hergibt. Die wenigen übrig gebliebenen Lebensmittel werden übrigens an zwei Tagen die Woche über Foodsharing abgegeben und kommen schließlich auch noch auf den Teller.

Süße Versuchung am Waffelstand

Wenn es im Winter auf der Brunnenstraße nach leckerem, süßen Teig duftet, dann liegt das an unserem Waffelstand. Hier bekommt ihr in den Wintermonaten köstliche vegane Waffeln. Die werden frisch aus Bio-Dinkelmehl zubereitet und ihr könnt aus vielen leckeren Toppings wählen, um euren Waffelgenuß zu krönen. Der Waffelstand ist, wie fast alles bei uns, selbst gebaut und ein beliebter Ort, für eine kleine Pause, wenn man durchs Viertel in Bilk schlendert. 

Weil sie so beliebt sind, haben unsere Waffen es mittlerweile auch auf unsere Speisekarte geschafft und können im Kaffeebereich bestellt werden. Eine Tasse Kaffee oder ein heißen Kakao dazu und eure kleine Auszeit ist perfekt.

Weine und Craftbier aus der Region

Was macht ein gutes Essen in herrlich entspannter Atmosphäre noch besser? Ein gutes Glas Wein oder ein leckeres Bier! Deshalb schenken wir jetzt auch alkoholische Getränke aus und haben euch eine feine Auswahl an regionalen Craftbieren und Bio-Weinen zusammengestellt. 

Unter den Bieren findet ihr sogar ein Düsseldorfer Original, den Hopfenstemmer aus der Privatbrauerei Olbermann, der in Düsseldorf gebraut wird. Außerdem gibt es IPAs und weitere Craftbiere von Dellmann aus Wermelskirchen und Bio Biere von Lammsbräu. Unsere Bio-Weine kommen von Weinaffin aus Flingern, die uns liebevoll ein schönes Sortiment an ökologischen Bio-Weinen zusammengestellt haben, die wunderbar zu unseren veganen Gerichten passen.

Vegan Essen in Düsseldorf Bilk probieren

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und unsere veganen und vegetarischen Gerichte ausprobiert. Vielleicht stoßen wir ja auch mit einem leckeren Bio-Bier zusammen an! In unserer Speisekarte könnt ihr unsere aktuellen Gerichte entdecken.